KUNSTKINO ist eine Kooperation zwischen dem Kunstverein Quickborn und dem Beluga-Kino Quickborn

Beluga Kino Quickborn

Güttloh 1-5

25451 Quickborn

E-Mail: info@nordkino.de

www.beluga-kino.de

Dokumentationen und Spielfilme vermitteln häufig Einblicke in Kunstereignisse, Epochen und Künstlerpersönlich-keiten jenseits von Galerien und Museen, die das Erlebnis Kunst wesentlich bereichern können. Wir freuen uns, auf diesem Wege die Begeisterung für Kunst und Künstler zu unterstützen und den Dialog über Kunst in Quickborn zu stärken.

An jedem 2. Dienstag im Monat um 19:45 Uhr wird ein ausgesuchter Film über Kunst oder Künstler gezeigt.

Eintritt: 5,50 €, für Mitglieder des Kunstvereins 4,50 €.

Webprogramm.pdf

14.05.2019

Marina Abramovic: The Artist Is Present

US · 2012 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · Drama, Dokumentarfilm · Kinostart 29.11.2012

Die letzte Vorführung vor der Sommerpause - im September gehts weiter - Wir informieren Sie rechtzeitig:

11.06.2019 At Eternitys Gate

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen) der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin (Rupert Friend) eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. Doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los und treiben van Gogh in eine psychiatrische Anstalt und schließlich auch dazu, sich das Ohr abzuschneiden und Selbstmord zu begehen. Biografisches Drama über die letzten Jahre des Vincent van Gogh, benannt nach einem Ölgemälde des niederländischen Künstlers.

Hamburger Abendblatt am 19.12.2018 Pinneberger Teil:

Quickborner Tageblatt am 28.8.2018:

Online bei Quickborn1 in der Rubrik Kultur (klicken Sie auf das Bild):